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Allgemein
Sind meine Daten wirklich zu 100 Prozent sicher?
Ihre Daten sind absolut sicher und durch moderne Sicherheitsmaßnahmen auch vor unberechtigten Zugriffen Dritter geschützt. Wir geben Ihre Daten auch niemals ohne Ihre ausdrückliche Genehmigung an andere Unternehmen weiter. Es werden auch ausschließlich Daten ausgetauscht, die unmittelbar für die Funktionalität des Systems obligatorisch sind.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Kein Problem. Wir beantworten Ihnen jederzeit gerne alle weiteren Anfragen, die Sie uns einfach über das Kontaktformular stellen können.
Anmeldung
Wie erhalte ich Zugang zum MehrKonto Portal?
Zugang zum MehrKonto Portal haben alle Direkt, Premium Klassik, Premium Flat, Platin und FDL Kunden der Volksbank in der Ortenau.
Wie registriere ich mich?
Als MehrKonto Inhaber registrieren Sie sich das erste Mal mit der Kontonummer, Geburtsdatum, Vorname und Nachname. Während der Registrierung werden Sie aufgefordert für spätere Anmeldungen einen Benutzernamen, sowie ein Passwort zu vergeben.
Wie logge ich mich im Portal ein?
Um sich nach der erfolgreichen Registrierung auf mehrkonto.de anzumelden, verwenden Sie bitte den zuvor vergebenen Benutzernamen, oder alternativ Ihre E-Mail Adresse, sowie Ihr definiertes Passwort.
Cashback
Ändern sich die Preise und Bedingungen der Partnershops bei der Nutzung des MehrKonto Cashbacks?
Wenn Sie über den Bereich MehrKonto Cashback einkaufen, gelten dieselben Bedingungen, die Sie auch direkt bei einem Shop erhalten, d. h. Sie genießen die gleichen Garantien sowie den gleichen Kunden- und Lieferservice. Mit Cashback profitieren Sie aber von speziellen Vorteilen und können automatisch Geld sparen. Falls Sie bereits Kunde eines Partnershops sind, können Sie Ihre bestehenden Kundenzugangsdaten weiterhin nutzen und müssen lediglich über den Bereich MehrKonto Cashback zum Partnershop klicken. Einzige Ausnahme in diesem Fall ist die Nutzung von Gutscheinen. Bitte lösen Sie nur Gutscheine in den jeweiligen Partnershops ein, wenn es sich um Gutscheine eines Shops handelt, die auch in dem Bereich MehrKonto Cashback angeboten werden. Bei der Nutzung so genannter „Fremdgutscheine“ oder weiterer Provisionen bzw. Rabatte kann kein Cashback zusätzlich ausgeschüttet werden.
Wie wird mein Cashback berechnet?
Ihr Cashback wird über den Nettowarenwert berechnet und kann entweder als prozentualer Anteil oder als Fixbetrag (diese Informationen erhalten Sie auf der Shopdetail-Anzeige im Portal) ausgewiesen sein. Der Nettowarenwert ist die Einkaufssumme ohne der Mehrwertsteuer und ohne Berücksichtigung der Versandkosten oder ähnlichen Gebühren. Wenn Sie beispielsweise eine DVD für 20,- Euro kaufen und mit Versandkosten 23,90 Euro bezahlen müssen, dann beträgt der Nettowarenwert abzüglich der Versandkosten und der MwSt. von 19 % insgesamt bei 16,81 Euro. Auf diesen Betrag gibt es dann das Cashback. Bitte beachten Sie, dass die MwSt. mal 19 % und mal 7 % betragen kann.
Wie benutze ich den Service Cashback im MehrKonto Portal?
Sie loggen sich im MehrKonto Portal ein, kaufen bei einem Partnershop einen oder mehrere Artikel oder schließen über einen Partnershop einen Vertrag ab. Dieser Einkauf bzw. Vertragsabschluss bei dem Partnershop wird automatisch registriert und Ihr Cashback innerhalb von 24 Stunden im MehrKonto unter „Cashback Guthaben“ vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das Cashback als bestätigt gebucht. Den Status Ihrer Transaktionen können Sie jederzeit unter „Cashback Guthaben“ einsehen.
Ich habe über das MehrKonto portal eingekauft – wie geht es nun weiter?
Nachdem Sie Ihre Einkäufe getätigt haben, bekommen Sie Ihre Ware vom jeweiligen Shop geliefert. Nach kurzer Zeit wird Ihnen der Einkauf dort automatisch angezeigt. In Ihrem Kundenkonto können Sie unter „Cashback Guthaben“ jederzeit Ihren Bestell- und Cashbackstatus einsehen und haben somit immer einen genauen Überblick über die erfassten Einkäufe. Die Abwicklung des Kaufes erfolgt wie gewohnt zwischen Ihnen und dem jeweiligen Shop, d. h. den vollen Kaufpreis zahlen Sie an die Shop-Partner direkt.
Wann bekomme ich mein Cashback gutgeschrieben und wo wird mir dies angezeigt?
Sobald Sie einen Einkauf getätigt haben und wir vom Partnershop eine Meldung über Ihre Transaktion erhalten haben, wird Ihnen Ihr Cashback angezeigt. Die Anzeige der Cashback-Gutschrift hängt von der Bearbeitungszeit der Partnershops ab. Das Ganze kann einige Tage in Anspruch nehmen. Sie finden Ihr gesammeltes Guthaben unter der Funktion „Cashback Guthaben“, sodass Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand informieren können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben, wie lange ein Partnershop benötigt, um einen Einkauf zu überprüfen. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer durch die Partnershops beträgt 12-16 Wochen. Bei Reise- und Hotelbuchungen, sowie Flug- und Mietwagenbuchungen beginnt dieser Zeitraum erst mit Antritt der Reise/ Beginn des Mietzeitraums.
Trotz Einkauf wurde mir kein Cashback gutgeschrieben – woran kann das liegen?
Es kann vorkommen, dass Ihr Einkauf nicht korrekt „technisch markiert“ worden ist, weil bspw. der Cookie, der für die Zuordnung des Einkaufs verantwortlich ist, nicht fehlerfrei gesetzt werden konnte. Sollten Sie Ihr Cashback nicht in Ihrer Transaktions-Auflistung finden, warten Sie zunächst ca. 24 Stunden ab, ob es sich nur um eine Verzögerung handelt. Sollte auch nach 24 Stunden keine Transaktion vorgemerkt sein, können Sie eine Nachbuchungsanfrage stellen.
Mein Cashback wurde nachträglich storniert – woran liegt das?
Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das Cashback als bestätigt gebucht. Cashbackzahlungen können natürlich nur geleistet werden, wenn auch tatsächlich eine Transaktion bzw. Anmeldung registriert worden ist und final stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung Ihres Cashbacks sind möglich:
- Sie haben eine Bestellung wieder zurückgeschickt.
- Ihre Kreditkarte ist nicht gedeckt bzw. der bestellte Artikel wurde nicht von Ihnen bezahlt.
- Die Transaktion wurde von dem Partner storniert (Artikel nicht verfügbar o. ä.).
- Es wurde ein Gutschein verwendet, der nicht für das Cashback-Programm zugelassen war.
- Bitte beachten Sie auch, dass bei Teilstornierungen der Bestellungen meistens das komplette Cashback storniert wird.
Warum wird mir ein abweichender Einkaufs- oder Cashbackbetrag ausgewiesen?
Es kann unter Umständen vorkommen, dass Ihnen ein geringerer Betrag als erwartet gutgeschrieben wird. Ein Grund könnte sein, dass Sie einen Teil der Bestellung retourniert haben. Ein weiterer Grund kann darin liegen, dass die Partnershops den Einkaufswert nicht richtig übermitteln. Sollte der Einkaufswert zu gering sein, können Sie uns dies über das Kontaktformular mitteilen und wir kümmern uns um eine Korrektur.
Was kann verhindern, dass mein Cashback erfasst wird?
Es gibt einige Faktoren, die die Zuordnung Ihrer Daten erschweren bzw. unmöglich machen. Daher möchten wir Ihnen folgende Empfehlungen für Ihren Einkauf über das MehrKonto Portal geben:
- Ihr Browser muss Cookies (insbesondere sogenannte „Drittanbieter“ oder „3rd-Party“ Cookies) akzeptieren und JavaScript sollte aktiviert sein. Lesen Sie dazu bei Bedarf die Hilfe Ihres Browsers.
- Deaktivieren Sie eventuelle Ad-Blocker oder Pop-Up-Blocker. Auch Kindersicherungsprogramme können die Erfassung des Cashbacks stören.
- Melden Sie sich dann im MehrKonto Portal an und rufen Sie von dort aus den Shop Ihrer Wahl auf.
- Öffnen Sie nun keine weiteren Tabs oder Fenster mehr und klicken Sie auch nichts in anderen Tabs oder Fenstern an. Rufen Sie von nun an bitte insbesondere keine Preisvergleiche oder Gutscheinseiten mehr auf.
- Bitte führen Sie Ihren Kaufprozess in einem Durchgang und ohne Unterbrechungen durch.
Was sind Cookies und warum sind diese wichtig?
Cookies sind kleine Textdateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden. Es wird – neben grundsätzlichen Informationen über das MehrKonto Portal und den Partnershops – lediglich eine eindeutige Kennung darin gespeichert, die die Transaktionen Ihres Kontos zuordnet. Diese Kennung ist für den Partnershop nicht verwertbar. Persönliche Informationen werden auf keinen Fall darin gespeichert. Für die Erfassung des Einkaufs und für das Cashback ist das Cookie allerdings sehr wichtig, da nur so der Partnershop zuordnen kann über welche Website der Einkauf vermittelt wurde und daher das Cashback gezahlt werden muss.
Muss ich JavaScript aktivieren?
JavaScript wird von einigen Shops zur Zuordnung eingesetzt. Ebenso ist JavaScript für eine fehlerfreie Darstellung der Seite unverzichtbar. Sollte das MehrKonto Portal nicht richtig funktionieren oder angezeigt werden, prüfen Sie bitte, ob die Funktion aktiviert ist.
Was passiert, wenn in meinem Browser schon Zuordnungscookies gespeichert sind?
Viele Websites, insbesondere solche mit viel Werbung, setzen Cookies zur Marketingsteuerung und Generierung von Werbeeinnahmen ein. Wenn in Ihrem Browser schon Zuordnungscookies gespeichert sind, kann das zu Problemen führen. Um den Fehler von vornherein ausschließen zu können, löschen Sie bitte alle Cookies, bevor Sie mit dem Einkauf über das MehrKonto Portal starten.
Türöffnungsservice
Wie nehme ich den Türöffnungsservice in Anspruch?
Den Türöffnungsservice können Sie über das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710 in Anspruch nehmen.
Schlüsselfundservice
Ich habe einen Schlüsselanhänger gefunden!
Wenn Sie einen Schlüsselanhänger gefunden haben, melden Sie sich über das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710.
Kann ich weitere Schlüsselanhänger nachbestellen?
Sie können weitere Schlüsselanhänger nachbestellen. Ein weitere Schlüsselanhänger kostet einmalig
5 Euro. Sie können den Schlüsselanhänger über das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710 bestellen. Es können maximal 3 Schlüsselanhänger pro Konto nachbestellt werden.
5 Euro. Sie können den Schlüsselanhänger über das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710 bestellen. Es können maximal 3 Schlüsselanhänger pro Konto nachbestellt werden.
Garantieverlängerung
Wie kann ich eine Garantieverlängerung beantragen?
Sobald Sie sich einloggen können Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto auf der Seite Garantieverlängerung den Button „Geräte verwalten“ anklicken. Dort können Sie Geräte verwalten und neue hinzufügen.
Welche Rahmenbedingungen gibt es bei der Garantieverlängerung?
Folgende Bedingungen gibt es bei der Garantieverlängerung:
- Gilt für drei neue in Deutschland gekaufte Elektrogeräte im Haushalt
- Verlängerung der Herstellergarantie um 12 Monate auf bis zu 48 Monate
- Versichert sind alle handelsüblichen Elektrogeräte mit Ausnahme von Handys und Smartphones Geräte
- Geräte müssen innerhalb von 90 Tagen nach Kauf bei MehrKonto registriert werden.
Gibt es eine Selbstbeteiligung beim Schadensfall?
Ja, die Selbstbeteiligung liegt bei 10 % mindestens jedoch 35 Euro.
Wie melde ich einen Schaden?
Einen Schaden können Sie über das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710 melden.
Karten- und Dokumentenschutz
Wie kann ich meine Karten und Dokumente registrieren?
Im MehrKonto Portal im Bereich „Karten- und Dokumentenschutz“ können Sie sich ein Registrierungsformular herunterladen. Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein und senden Sie das Formular an das MehrKonto ServiceCenter.
Wie melde ich einen Schaden?
Einen Schaden können Sie über das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710 melden.
Bargeldversicherung
Wie melde ich einen Schaden?
Einen Schaden können Sie über das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710 melden.
Reiseservice
Wie kann ich eine Reise buchen?
Sie können den Reiseservice telefonisch unter der 0521 7000 710 oder online im MehrKonto Portal in Anspruch nehmen.
Wann erfolgt die Auszahlung der Reiserückvergütung?
Die Auszahlung der Reiserückvergütung erfolgt im Folgemonat nach Reiserückkehr direkt auf Ihr MehrKonto.
Auf welchen Service/Reise erhalten ich keine Reiserückvergütung?
Ausgenommen sind Steuern und Gebühren, Tourismusabgaben, Servicepauschalen, Um- und Zubuchungen vor Ort, Treibstoff- und Kerosinzuschläge, Übergepäck, Sitzplatzreservierungen, Zustellbetten, E-Bikes bei Fahrradreisen, Zuschläge Business-Upgrade in Pauschalreisen einzeln gebuchte Versicherungen, An- und Abreisepakete sowie Ausflugs- und Getränkepakete bei Kreuzfahrten, Bahn-, Flug- und Fährtickets, einzeln gebuchte Transferleistungen, persönliche Ausgaben (Verpflegung, Pay-TV, Parkgebühren, Minibar, u. dgl.), stornierte Reisen, Reisen, bei denen der Reiseveranstalter nach Buchung insolvent gegangen ist, ggf. erhobene Kreditkartengebühren, Reisen des Veranstalters AIDA Cruises.
Ich habe Fragen zu meiner Buchung. An wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen zu Ihrer Buchung, kontaktieren Sie das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710.
Ticketservice
Wie kann ich ein Ticket buchen?
Sie können den Ticketservice telefonisch unter der 0521 7000 710 oder online im MehrKonto Portal in Anspruch nehmen.
Wie viele Tickets werden rückvergütet?
Es werden maximal bis zu 6 Tickets rückvergütet.
Fundsticker
Ich habe einen Wertgegenstand mit einem Fundsticker gefunden!
Wenn Sie einen Wertgegenstand mit einem Fundsticker gefunden haben, melden Sie sich über das MehrKonto ServiceCenter unter 0521 7000 710.
24h-Hotline
Wie erreiche ich die 24h Hotline?
Sie erreichen die 24h Hotline unter 0521 7000 710.